Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Akustiksession im Püngel & Prütt

Dezember 3 @ 19:00 - 22:00

Kostenlos

Nach ziemlich genau zwei Jahren ist die Akustiksession zurück! Und zum Auftakt nach der Corona-Pause gibt es gleich mehrere Premieren.

Erstmals ist die Akustiksession zu Gast im Püngel und Prütt. Der Unverpacktladen in der Innenstadt veranstaltete bereits im Sommer schon erste musikalische Abende bei sich im Laden und im Außenbereich an der Dröppelmina. Nun kommt das beliebte Musikformat erstmals ins Café an den Löhberg, welches zuletzt vor gut 3 Jahren, damals noch im Café Mocca Nova für 8 Jahre das Zuhause der Session war.

Mit dabei sind drei Musiker aus drei Mülheimer Bands. Simon Sandmann von „The Singer Is Always Late“, Max Bischoff von „The Sworms“ und Chris Buschmann von „PinkePank“. Obwohl sie alle schon seit Jahren auf den Bühnen Mülheims und Umgebung stehen, ist es für alle drei der erste Solo-Auftritt bei der Akustiksession.

Simon Sandmann weiß wie er sein Publikum unterhält. Er ist der Frontmann der Band „The Singer Is Always Late“, hat einen eigenen Podcast oder mixt auch gerne mal den ein oder anderen Longdrink beim Barabend im „Kaff“ in der Altstadt. Am liebsten steht der Mülheimer jedoch auf der Bühne. Der charismatische Sänger ist bekannt für seine Folk-Songs, den irischen Sound und seine unverwechselbare Stimme.

Simon Sandmann von der Band „The Singer Is Always Late“ © Björn Storck

 

Eigentlich steht Max Bischoff bei der Akustiksession eher hinter dem Mischpult oder den Kulissen. Der Gründer der Mülheimer Musikreihe „Rock n‘ Ruhr“ spielte schon 2010 selbst noch bei der Open Stage im alten Mocca Nova, aus der er später die Akustiksession machte und an die verschiedensten Orte der Stadt brachte. Nun wird der Sänger der Mülheimer Band „The Sworms“ selbst mal wieder bei der Session spielen.

Max Bischoff von der Band „The Sworms“ © Minh Dao

 

Wohl wenige Musiker im Ruhrgebiet haben in den vergangen Jahren so viele Konzerte gespielt, wie Chris Buschmann. Seit der musikalischen Pause seiner Band „PinkePank“ ist „Buschmann“ solo unterwegs. Mal mit seiner akustischen und mal mit seiner E-Gitarre. Buschmann zeigt ohne Band seine ruhige Seite zwischen Bluesrock, Alternative und einem Sound aus den 60ern.

Chris Buschmann von der Band „PinkePank“ © Minh Dao

 

Reservierungen können gerne telefonisch unter 0208 / 411 89 737 vorgenommen werden.

*UPDATE*
Die Veranstaltung findet unter der 2G-Plus-Regelung (nur geimpft oder genesen zzgl. negativem Schnelltest) statt. Ab 19:00 Uhr startet die Akustiksession im Püngel & Prütt. Der Eintritt ist frei und der Hut geht rum!

Details

Datum:
Dezember 3
Zeit:
19:00 - 22:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Püngel & Prütt
Löhberg 68-70
Mülheim, NRW 45468 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+4920841189737
Webseite:
https://www.puengel-pruett.de/

Veranstalter

Püngel & Prütt
Telefon:
+4920841189737
E-Mail:
kontakt@puengel-pruett.de
Webseite:
https://www.puengel-pruett.de/