Rock n' Ruhr Events

Live-Events im Ruhrgebiet

Rock n' Ruhr Events
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mocca Nova Akustiksession #59

1. Juni 2018 @ 20:00 - 22:00

Kostenlos

Hannah Stienen ist eine Singer/Songwriterin aus Essen. Tiefgehende Texte verpackt sie in schöne Melodien und Popsongs mit Ohrwurmfaktor. Die 20-jährige macht Musik, die aus dem Leben erzählt. Mal witzig, mal ernst, mal traurig. Manchmal laut, manchmal leise, aber dabei immer authentisch und echt.

2014 gelangte Hannah mit ihrem Song „Oh My My My“ bei der TV Show „Dein Song“ bis ins Finale und produzierte ihn mit Mrs. Greenbird als Musikpaten samt Musikvideo. 2016 begann sie ihr Kompositionsstudium an der Folkwang Universität der Künste und veröffentlichte ihre erste Solo EP „Handful Of Stories“, die sie größtenteils selbst produziert hat. Außerdem war sie Halbfinalistin des „Fender Songwriting Wettbewerbs“ und belegte mit dem Song „Mein Herz“ den dritten Platz eines Wettbewerbs von „Sound and Recording“.

Die zweite EP „Echos und Erinnerungen“ folgte diesen März: drei deutschsprachige Songs mit Akustik-Band-Begleitung, in denen sie vom Aufbruch ins Unbekannte erzählt.

Mocca Nova Akustiksession #59
mit Hannah Stienen
am Freitag, 01. Juni 2018 ab 20:00 Uhr

Café Mocca Nova
Löhberg 16
45468 Mülheim an der Ruhr

Der Eintirtt ist wie immer frei und der Hut geht für die Künstler rum.

Details

Datum:
1. Juni 2018
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Café Mocca Nova
Löhberg 16
Mülheim an der Ruhr, NRW 45468 Deutschland
Google Karte anzeigen