VIERFÜNFVIER bringen Coverhits in die Mülheimer Innenstadt

Mehr als ein Jahr ist es her, dass die letzte Veranstaltung der Rock ‘n’ Ruhr-Reihe mit der Akustiksession im ehemaligen „Püngel & Prütt“ stattfand. Doch nun geht Mülheims frischeste Coverband in die Rathsstuben und hat ordentlich viele Hits dabei!

Nach der krankheitsbedingten Absage im November kommt die fünfköpfige Band für ihren ersten öffentlichen Auftritt in die Kneipe an der Bahnstraße. Für „vierfüfvier“ ist es auch das erste Konzert auf festem Boden. Noch im Sommer spielten die fünf Musiker auf dem Partyboot „Ruhrperle“ und schipperten mit feinster Livemusik stromab- und aufwärts zwischen dem Wasserbahnhof bis über die Duisburger Grenze hinaus.

Der Bandname „vierfünfvier“ ist für das heimische Publikum selbsterklärend, kommen die Musiker aus der Stadt an der Ruhr und tragen somit ihre Herkunft und die ersten Ziffern ihrer Postleitzahl im Namen. Doch auch in der Gründung der Gruppe steckt ein Funke des Bandnamens, da sich die Mülheimer in der Hochphase der Coronazeit zunächst mal zu viert und mal zu fünft zum „jamen“ getroffen. Irgendwann war die Setlist der Band so voll, dass es nicht mehr bei Jams im Proberaum bleiben konnte.

Das gemeinsame Projekt war für den Großteil der Gruppe nur eine Frage der Zeit. Seit über einer Dekade kennen und schätzen sich die Musiker, die teilweise aus Mitgliedern der Mülheimer Bands „PinkePank“ und „The Sworms“ bestehen untereinander. Viele gemeinsame Konzerte, abendfüllende „Open Stages“ bei der Akustiksession und gegenseitige jahrelange Unterstützung auf und neben der Bühne verbindet die Musiker seit der Jugend.

Klassiker von den Beatles, Dire Straits, Red Hot Chili Peppers, Britney Spears oder Coldplay sind nur ein paar Beispiele der Acts, dessen Songs auf der Setlist des Abends in den Rathsstuben stehen. Gute Musik, beste Laune und Hits, Hits, Hits sind das Credo der Band. Von den 60ern bis in die frühen 2000er Jahre ist für jeden was dabei!

Am 18. März spielen „vierfünfvier“ ab 20:00 Uhr in den Rathsstuben. Der Eintritt ist frei und der Hut geht rum.

vierfünfvier in den rathsstuben
VIERFÜNFVIER – Coverhits in den Rathsstuben