Zwei Jungs und Amsterdam

An die Sommerferien denkt schon keiner mehr und der Alltag ist zurück. Umso schöner ist es, dass es wieder einmal im Monat eine Akustiksession gibt! Nach knapp zwei Jahren ist Alex Amsterdam immer noch in ganz Europa unterwegs und lässt sich dabei einen Gig bei der Session natürlich nicht entgehen. Ebenso sind auch die Jungs von Matt&Joe mal wieder bei der Session am Start und haben ein paar neue Songs im Schlepptau!

ALEX AMSTERDAM gehört zweifelsohne zu den umtriebigsten Pop-Musikern des Landes. Waghalsige Tourneen quer durch Europa sowie über 500 Live-Auftritte u.a. mit Größen wie Kettcar, Jupiter Jones, Luxuslärm, Train, Tomte, Boyce Avenue oder Gisbert zu Knyphausen u.v.m. bilden die Referenzen des Düsseldorfer Künstlers. Er ist unter Vertrag bei dem Label Redfield Records und wir dazu von der Initiative Musik gefördert. “Weiträumige Lieder. Landstraßenlieder. Weltumarmungslieder. Komponiert mit dem Händchen für den herzbrechenden Dreh und die lebensbejahende Melancholie. Arrangiert mit allen Mitteln, die melodische Gitarrenmusik in den letzten 25 Jahren hergegeben hat.“
AAMATT&JOE sind zwei Jungs aus Mülheim, am Rande des Ruhrpotts, die, mit zwei Gitarren, zwei Stimmen und einer Bassdrum bestückt, zeigen dass das für gute Musik völlig ausreicht. Ihr eigener Sound mischt Folk- und Popeinflüsse und kombiniert Emotionen mit Bewegung. Mit ihrer Musik wollen sie Geschichten aus dem Leben und ihren Köpfen erzählen und sie somit mit möglichst vielen Menschen teilen.

Mocca Nova Akustiksession #34
19. September 2014 – 20:00 Uhr
mit Matt&Joe und Alex Amsterdam

Café Mocca Nova
Löhberg 16
45468 Mülheim an der Ruhr

Der Eintritt ist wie immer frei und der Hut geht für die Künstler rum!

AS34