Preisträger 2013!

Kaum zu glauben, aber Rock n‘ Ruhr hat im Rennen um den KREATIVKRAFTPREIS 2013 tatsächlich gewonnen!

Wir sind unglaublich stolz überhaupt in so einer Reihe nominiert worden zu sein und jetzt auch noch den Preis mit nach Hause genommen zu haben. Wenn man sich mal umschaut, dass Leute wie Helge Schneider, Unternehmen wie Mölmsch oder die Ruhrpottlocals, oder Gastronomien wie das Perfetto oder das Mocca Nova, die schon seit Jahren in unserer Stadt etabliert sind ebenfalls unter den über 50 Nominierten standen, ist es noch erstaunlicher, dass wir den Preis jetzt in unserem Regal stehen haben.

In unserer Anmoderation wurde über Nachwuchsförderung und „Veranstaltungen auch nach 21.00 Uhr“ gesprochen. Das ausgerechnet diese beiden Punkte ausschlagbend waren und auch Anklang im Publikum gefunden haben freut uns sehr. Die Stadt Mülheim ist leider auf einem Weg immer älter zu werden und die Innenstadt droht immer weiter „auszusterben“. Wir versuchen mit unseren Events diesen Problemen Paroli zu bieten, Künstlern eine Bühne und den Menschen aus dem Ruhrgebiet ein Programm zu geben.

Wir bedanken uns bei allen die uns dabei unterstützen und hoffen auf eine lange und erfolgreiche Zukunft!

Euer Rock n‘ Ruhr – Team